Wenn ihr mit uns über euren nächsten Hüttenurlaub in der Waldheimathütte oder Waldheimatmühle reden möchtet, sind wir gerne für euch da – die Katrin oder der Christoph beantworten alle eure Fragen und helfen euch bei der Planung eures Aufenthalts. Einfach per Email oder Telefon oder mit uns chatten:

Kirchenviertel 32
8672, Sankt Kathrein am Hauenstein
Steiermark | Österreich

Und so einfach findet ihr zu uns:

Über die S6 oder A2 fahrt ihr mit Navi oder guter Orientierung nach Sankt Kathrein am Hauenstein. Im Ort, bei der Brücke über den Bach, biegt ihr von der Hauptstraße ab (das geht nur in eine Richtung, keine Sorge) und haltet euch für die nächsten 2,5 Kilometer bei allen Abzweigungen immer schön links auf der Asphaltstraße.

Nach einer scharfen S-Kurve nach rechts im Wald kommt ihr zur Bergbausiedlung. Hier fahrt ihr weiter bergauf, lasst alle Abzweigungen links oder rechts liegen, bis ihr durch die Siedlung durch seid. Jetzt gibt es schon Wegweiser zu den Hauereck-Liften und da müsst ihr hin.

Wenn ihr nach ein paar Kurven und ca. einem Kilometer weiter bei der Talstation der Hausreck-Lifte angekommen seid, einfach weiterfahren zum Berggasthof. Über den Parkplatz geradeaus weiterfahren und links am Wirtschaftsgebäude auf die nun unbefestige Schotterstraße. Dort fahrt ihr gemächlich den Berg weiter rauf, links liegt die Skipiste, rechts habt ihr eine tolle Aussicht in die Waldheimat. Wenn in Sommer ein paar Kühe am Weg herumstehen, nicht hupen oder drauf losfahren, die gehen von selber zur Seite. Und nicht aus dem Auto heraus füttern, die Kühe fressen lieber ihr Gras.

Fast geschafft: Nur noch nach ca 200 Metern scharf rechts abbiegen (an einer bewachsenen Steinmauer entlang) und ihr steht mit dem Auto genau vor der Waldheimathütte. Die Waldheimatmühle liegt ca. 70 Meter weiter hinten, aber parken tut ihr bitte gleich vor dem ersten Haus. Viel Spaß und eine tolle Zeit wünschen euch

Katrin und Christoph